Zum Artikel „Wigant arbeitet mit Hochdruck daran, nicht wiedergewählt zu werden.“

Wir als FDP, als eine der „kleinen“  Fraktionen im Rat der Kreisstadt Unna, verwahren uns dagegen, von Herrn Göldner (FLU) oder Frau Kroll (WfU) als politisch unbedeutend und einer vorab abgesprochenen „Mauschelei“ ausgesetzt zu sein. Wir werden als Gesprächspartner wahr- und ernst genommen und bringen uns konstruktiv in die Ratsarbeit ein. Die Redaktion des HA hätte uns zu diesem Thema gerne vorher befragen können, meine Mailadresse und Telefonnummer ist im Ratsinformationssystem  zu finden.

 

Zur Mühle Bremme: Wir sehen auch durchaus die Tendenz in der Berichterstattung, dass Kritik überpointiert aufgegriffen wird und dadurch der Eindruck entsteht, dass Vieles „schlechtgeredet“ wird. Es gab für dieses Bauvorhaben eine deutliche Ratsmehrheit und eine breite Bürgerbeteiligung. Da wäre sachliche Kritik möglich und sinnvoll gewesen. Im Übrigen ist der Bürgermeister von der Mehrheit demokratisch gewählt worden. Er kann kritisch begleitet werden, es soll aber nicht jedes seiner Worte nörgelnd auf die Goldwaage gelegt werden. Die Bürger/innen können ihm und den ihn unterstützenden Parteien im September 2025 bei der Kommunalwahl ein Zeugnis ausstellen.

 

Klaus-Dieter Bahn

Fraktionsvorsitzender der FDP