Presse

Stadtparteitag 2022
Einstimmig wurde gestern (Mittwoch, 24.2) der neue Vorstand des FDP Stadtverbandes in Unna gewählt. Die Mitglieder trafen sich im Rahmen des Stadtverbandparteitages, der im Schalander der Lindenbrauerei stattfand. Zum Vorsitzenden wählten die Parteimitglieder André Kunzenbacher, der auch stv.Fraktionsvorsitzender im Rat ist. Seine Stellvertreter sind Axel Degen und Tobias Wilms. Axel Degen gehörte bereits dem alten Vorstand an, er ist sachkundiger Bürger der Fraktion und wird den...

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen, meine Damen und Herren, in meiner letzten Haushaltsrede, meiner ersten, habe ich mich etwas voreilig, wie ich heute weiß, positiv über die Atmosphäre im neuen Rat geäußert. So positiv, wie sich das seinerzeit für mich als Neuling dargestellt hat, hat es sich leider nicht entwickelt. Die von allen versprochene Bürgernähe, das Zurückstellen parteitaktischer Überlegungen habe ich an vielen Stellen leider nicht...

Mit neuem Vorstand ins 75. Jubiläumsjahr des FDP Stadtverbandes  Unna
Am Freitag, dem 26. Februar 2021 traf sich um 19:00 Uhr im Kühlschiff der Lindenbrauerei unter strengster Einhaltung der Coronavorschriften der Ortsverband der FDP Unna zum Stadtparteitag. Nach Entlastung und Verabschiedung des alten Vorstandes wurde sodann unter der Leitung des Ehrenvorsitzenden Sigurd Senkel der neue Vorstand gewählt. Als neuer Vorsitzender konnte sich der ehemalige Bürgermeisterkandidat Frank Ellerkmann behaupten. Drei Stellvertreter werden ihm zur Seite stehen: André...

Am Montag d. 26.06.2020 wurden beim FDP Stadtverband Unna die personellen Weichen für die Kommunalwahl 2020 gestellt.