Sonstiges · 03. Juni 2019
Zu Gast beim Liberalen Treff der FDP Unna am 28.05.2019 war diesmal Sylvia Zipp, dieSprecherin des Arbeitskreises der Kindertagespflegepersonen der Stadt Unna und Koordinatorindes Netzwerkes der Kindertagespflegepersonen im Kreis Unna.

Sonstiges · 15. Mai 2019
Knapp 40 Vertreterinnen und Vertreter aus Kindertageseinrichtungenwaren am Mittwochabend Gäste der Freien Demokraten zum monatlichen„Liberalen Treff“. Der Stadtverband der FDP hatte zu einemInformationsabend zur Reform des Kinderbildungsgesetzes NRW (KiBiz)eingeladen.Als besonderen Gast konnte Stadtverbandsvorsitzender Sven Albert denFDP Landtagsabgeordneten und Kinderbeauftragten seiner Fraktion MarcelHaffke aus Wuppertal begrüßen.

Anträge · 18. März 2019
Die FDP Fraktion beantragt, innerhalb des Busbahnhofes in Unna, geeignete Unterstell- bzw. Windschutzbereiche für wartende Busfahrgäste zu schaffen.

Anträge · 21. Februar 2019
Wir begrüßen diese Umfrage sehr, kritisieren aber die bürgerunfreundliche Umsetzung. So verzichtet man auf eine Onlinebefragung, sondern mutet dem Bürger zu, sieben DIN A 4 Seiten herunterzuladen, diese auszudrucken, handschriftlich auszufüllen und persönlich in den Rathausbriefkasten zu werden. Und das innerhalb ein Frist von acht Tagen.

Presse · 31. Januar 2019
Schon seit Jahren fordert die FDP Kürzungen der Zuschüsse durch die Stadt Unna für die Werkstatt im Kreis Unna.

Sonstiges · 09. Dezember 2018
Das bisherige NRW Kinderbildungsgesetz (KIBIZ) ist von der rot/grünen Landesregierung in den letzten Jahren total unterfinanziert worden. Zudem wurden keinerlei Anstrengungen unternommen, die Ausbildung von Erzieher*innen und damit auch die Besoldungsgrundlage dieser so wichtigen Berufsgruppe zu verbessern.

Anträge · 06. Dezember 2018
Die FDP Fraktion im Rat der Kreisstadt Unna fordert die Verwaltung auf, einen „Runden Tisch“ für die Beantragung einer Mitgliedschaft im deutschen „Gesunde Städte Netzwerk“ einzuberufen

Anträge · 20. November 2018
Änderungsantrag zum Entwurf des Doppelhaushaltes 2019/ 2020


Anträge · 17. September 2018
Verlegung des Schulstandortes Hellweg Realschule in den unmittelbaren Bereich Eishalle Unna

Mehr anzeigen