Sonstiges

Sonstiges · 03. Juni 2019
Zu Gast beim Liberalen Treff der FDP Unna am 28.05.2019 war diesmal Sylvia Zipp, dieSprecherin des Arbeitskreises der Kindertagespflegepersonen der Stadt Unna und Koordinatorindes Netzwerkes der Kindertagespflegepersonen im Kreis Unna.

Sonstiges · 15. Mai 2019
Knapp 40 Vertreterinnen und Vertreter aus Kindertageseinrichtungenwaren am Mittwochabend Gäste der Freien Demokraten zum monatlichen„Liberalen Treff“. Der Stadtverband der FDP hatte zu einemInformationsabend zur Reform des Kinderbildungsgesetzes NRW (KiBiz)eingeladen.Als besonderen Gast konnte Stadtverbandsvorsitzender Sven Albert denFDP Landtagsabgeordneten und Kinderbeauftragten seiner Fraktion MarcelHaffke aus Wuppertal begrüßen.

Sonstiges · 09. Dezember 2018
Das bisherige NRW Kinderbildungsgesetz (KIBIZ) ist von der rot/grünen Landesregierung in den letzten Jahren total unterfinanziert worden. Zudem wurden keinerlei Anstrengungen unternommen, die Ausbildung von Erzieher*innen und damit auch die Besoldungsgrundlage dieser so wichtigen Berufsgruppe zu verbessern.

Sonstiges · 18. April 2018
Schwerter FDP-Abgeordnete Susanne Schneider lud Liberale aus Unna ein. 12 Mitglieder der Freien Demokraten aus Unna besuchten auf Einladung der FDP-Landtagsabgeordneten Susanne Schneider aus Schwerte am Mittwoch (25.4.2018) den nordrhein-westfälischen Landtag. Die Gelegenheit hatte sich ergeben, da eine andere Besuchergruppe eines Fraktionskollegen absagen musste. „Toll, dass die Liberalen aus Unna so flexibel sind und auf meine sehr kurzfristige Anfrage prompt die Zusage kam“, so Susanne...


Sonstiges · 20. Januar 2018
Meine sehr verehrten Damen und Herren, ich begrüße Sie im Namen des Stadtverbandes und der Fraktion im Rat der Stadt Unna ganz herzlich zu unserem diesjährigen Neujahrsempfang. Ich freue mich sehr, dass Sie so zahlreich unserer Einladung gefolgt sind. Erlauben Sie mir kurz einige Gäste namentlich zu nennen. Wir begrüßen den Landrat des Kreises Unna, Herrn Michael Makiolla, die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Renate Nick und den stellvertretenden Bürgermeister Herrn Frank-Holger...

Sonstiges · 30. November 2017
Am 18. November 2018 lud die FDP-Landtagsfraktion zum Bürgerdialog in den Landtag NRW ein. Nach einem gemeinsamen Mittagsimbiss im Landtagsrestaurant wurden interessierte Besucher im Plenarsaal von der Vizepräsidentin Angela Freimuth MdL begrüßt, anschließend begrüßte Christof Rasche, Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion, die Neumitglieder der FDP NRW und deren Begleitung und stellte die 28 Abgeordneten der FDP Fraktion vor. Mehr als 500 liberal denkende Menschen füllten den...

Sonstiges · 05. November 2017
Christoph Liesen aus Unna berichtet: Nach den abgeklapperten Attraktionen in Wien ging es nach Salzburg, wo mir dank den lokalen NEOS Zugang zum festlichen Bürgermeisterbüro mit Blick auf einen prunkvollen Ziergarten und einem opulenten Saal ermöglicht wurde. Zwischenzeitlich österreichische Köstlichkeiten genießend wurde mir klar, dass das, was im Wahlkampf am besten angenommen wurde, in Unna fehlte: Luftballons. Zu viert teilten wir uns die Arbeitsschritte, waren von Anfang bis Ende...

Sonstiges · 29. September 2017
Gegendarstellung zum Bericht kostenloses Parken HA2017-09-29 Sehr geehrte Damen und Herren, Sie berichten in der Ausgabe vom 29.09.2017 über die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses und schreiben: „Die FDP-Fraktion hält kostenloses Parken nicht mehr für zeitgemäß“. Diese Aussage ist nicht richtig und ist in dieser Form im Ausschuss nicht gefallen, auch nicht sinngemäß. Unser Ausschussmitglied Andreas Tracz bekundete zwar in der Sitzung eine gewisse Sympathie für den Antrag....